Zurück in die Zukunft

Ab dem 01. Mai.2017 übernimmt Frau Maria Bucci (links im Bild) die Gastronomie am Märchenwald.

Frau Wilhelmine Mayer bleibt die Leiterin des Märchenwaldes und wird auch weiter versuchen Ihren großen und kleinen Gästen einen schönen Besuch zu ermöglichen, wie sie es auch seit der Übernahme 2015 getan hat.

Wir wünschen Frau Bucci als neue Wirtin, der Märchenwald Gastronomie viel Erfolg.


Den Märchenwald Altenberg (wieder)entdecken

Auch mit seinen über 80 Jahren ist der Märchenwald Altenberg noch immer ein wunderschöner Ort für Familien und Freunde von Grimms Märchen, die eine angenehme Zeit in der Natur verbringen möchten. Der Zahn der Zeit ist in den letzten Jahren nicht spurlos am Märchenwald vorübergegangen und dessen sind wir uns bewusst. Wir möchten deshalb alle Interessierten dazu einladen, den Märchenwald und die Gastronomie zu besuchen und sich einen Eindruck davon zu machen, wie wichtig dieser Ort für die Familie und die Angestellten ist und wieviel Mühe wir uns geben, um diesen Ort wieder zu einem sympathischen Ausflugsziel in der Gemeinde Odenthal zu machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Märchenwald Altenberg Team

Das Märchen vom Märchenwald

Es war einmal ein verwunschener Wald, in dem die Geschichten aus vergangener Zeit zum Leben erweckt wurden. Dieser erhabene Wald lag in einem ruhigen Tal und entführte jeden, der ihn besuchte, in eine märchenhafte Welt.

Er lebte von den Menschen, die zu ihm kamen, staunten und ihre kindliche Begeisterung für sagenhafte Geschichten versprühten. Je mehr und je weiterlesen

Der Märchenwald auf Facebook