Liebe Freunde des Märchenwalds,

zunächst wünschen wir Euch einen angenehmen Start ins neue Jahr.

Wir nutzen die ruhige Zeit, um die notwendigen Arbeiten am Märchenwald durchzuführen. Mit der Hilfe unseres tollen Teams und engagierter Handwerker geben wir uns größte Mühe, um diesen besonderen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben scheint, zu erhalten und interessant für Familien und Freunde von Grimms Märchen zu gestalten.

Dieses Jahr wird der Märchenwald 85 Jahre alt und wir müssen nach und nach die alte Technik und die zahlreichen Alterserscheinungen der Anlagen behutsam ersetzen. Wir bitten alle Besucher um Verständnis, falls wir einige Anlagen für Wartungsarbeiten schließen müssen.

Wir freuen uns über alle Unterstützer, die bei Ihrem Besuch den Prozess im Märchenwald verfolgen möchten und uns damit bei der Erhaltung des Märchenwalds für die zukünftigen Generationen helfen.

Viele Grüße aus dem Märchenwald
Euer Märchenwald-Team